· 

Prost - mache Feierabend

14.05.2020 Hallo liebe Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhaber,

 

ich möchte heute ein wenig über meine Leidenschaft für abstrakte Malerei schreiben und wie ich meine kreative Phase ausnutze, um den ganzen Tag zu malen.

 

Für mich ist die abstrakte Malerei eine Möglichkeit, meine Emotionen und Gedanken auszudrücken und in visueller Form darzustellen. Es ist eine Form der Kunst, die mich frei und ungebunden fühlen lässt, da ich keine Einschränkungen habe und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Ich liebe es, mit verschiedenen Farben und Texturen zu experimentieren und neue Techniken auszuprobieren.

 

Wenn ich in meine kreative Phase eintauche, setze ich mich oft den ganzen Tag an die Staffelei und male. Ich lasse mich von meiner Umgebung inspirieren und lasse meine Gedanken und Gefühle durch meine Arbeit fließen. Es ist ein Prozess, der mich in eine andere Welt versetzt und mich völlig in meiner Kunst versinken lässt.

 

Ich beginne oft mit einer groben Idee oder Inspiration und lasse das Bild sich dann langsam entwickeln, während ich male. Ich arbeite gerne mit Schichten und schaffe so eine Tiefe im Bild, die es interessant und lebendig macht. Oft weiß ich nicht genau, wo die Reise hingeht, aber das ist ein Teil des Abenteuers und ich lasse mich gerne überraschen.

Das Schöne an der abstrakten Malerei ist, dass jeder etwas anderes in einem Werk sehen kann. Ich liebe es, wenn meine Kunst die Betrachterinnen und Betrachter dazu anregt, ihre eigenen Interpretationen zu finden und ihre eigenen Geschichten im Bild zu sehen.

 

Ich hoffe, dieser kleine Einblick in meine Welt der abstrakten Malerei hat euch gefallen. Wenn ihr auch gerne in diese kreative Welt eintauchen möchtet, kann ich euch nur empfehlen, es auszuprobieren und eure eigenen Gedanken und Emotionen durch eure Kunst auszudrücken.

 

Liebe Grüße,

Conny Wachsmann

graues abstraktes Bild

Kommentar schreiben

Kommentare: 0